BEKO HOLDING AG im Ranking EUROPES 500

Die BEKO HOLDING AG ist im aktuellen Ranking 2003 der Europe’s 500 an der 165. Stelle. Im Ranking Europe’s 500 (www.europes500.com) werden die 500 erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Schaffung neuer Arbeitsplätze (in den letzten 5 Jahren) aus 18 europäischen Ländern aufgelistet. Angesichts der angespannten Wirtschaftslage konnten dieses Jahr nur 247 Unternehmen aus 17 Ländern die strengen Kriterien des Ranking tatsächlich erfüllen.

Unter den Österreichern sind 21 Unternehmen im Ranking, das sind knapp zehn Prozent der europäischen Gazellen, wie die schnellstwachsenden Firmen auch genannt werden.

Lediglich 26 % der Unternehmen, die in die Ehrenliste der 500 wachstumsstärksten Unternehmen aufgenommen sind, notieren an der Börse. Die Liste wird von Unternehmen dominiert, die im Sektor Industriegüter & Dienstleistungen tätig sind (25%), gefolgt von Softwarefirmen (17%) und Related-Services-Unternehmen (13 %).

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s